Grundschule Vorwerk

offene Ganztagsschule seit 01.08.2008

Elterninitiative Vorwerk e.V.

Schule ist nicht nur Unterricht. Zum Schulleben gehören auch die Nachmittagsbetreuung, Ausflüge, Veranstaltungen und vieles mehr...

Der Schulverein unterstützt das Schulleben, indem er zum Beispiel Material und Ausstattung für die Betreuung und Spielzeug für den Schulhof mitfinanziert.

Wir finanzieren uns über Spenden, Zuschüsse und durch eure Mitgliedsbeiträge. Außerdem ist nur die Elterninitiative als Verein berechtigt, bestimmte Fördergelder zu beantragen. Ohne uns können wichtige Projekte, wie das Sozialtraining „Respect!“ oder der „Lebendige Schulhof“ nicht finanziert werden.

Als Teil der Schulkultur engagieren wir uns:

– bei Schulfesten

– in der Gestaltung des Schulhofes (Schulgarten und Verkehrsparcours)

Wir unterstützen die Anschaffung von:

– Spiel- und Sportgeräten (Kickertisch und Fahrradhelme)

– Büchern und Gesellschaftsspielen

Wir laden euch ein: werdet Mitglied in unserem Schulverein und macht damit eine gute Schule für ALLE lebendig.

Ansprechpartnerin: Ina Hinneburg                                      Spendenkonto:

E-Mail: Elterninitiativevorwerk@gmail.com                         IBAN: DE34 2519 0001 4510 6827 00

BIC: VOHADE2HXXX