Grundschule Vorwerk

Leitbild der Grundschule Vorwerk

Vision: Stark und fit für’s Leben

1. Leitsatz

Alle am Schulleben Beteiligten gestalten ein Klima, in dem man sich wohl fühlt, gegenseitig achtet, vertraut und ermutigt.

2. Leitsatz

Wir berücksichtigen alle in ihrer Unterschiedlichkeit, fördern ihre individuellen Fähigkeiten und fordern Anstrengungs- und Leistungsbereitschaft.

3. Leitsatz

Wir ermutigen die Schülerinnen und Schüler zu selbst bestimmtem und verantwortungsvollem Handeln und legen damit die Grundlage für ein lebenslanges Lernen.

4. Leitsatz

Die Gestaltung der Lernumgebung und des Unterrichts ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ein optimales Lernen und damit die Verwirklichung der Erziehungs- und Bildungsziele.

5. Leitsatz

Die Ziele zur Verbesserung der Schulqualität werden in einem transparenten Prozess gemeinsam ermittelt, festgeschrieben sowie regelmäßig überprüft.